Untertitel-Blepharoplastik

Blepharoplastik

(„Augenlift“ für Ober- und/oder Unterlider)

Die Blepharoplastik [blef-uh-roe-plar-stee] ist das charakteristische Verfahren der plastischen Chirurgie der Clinic Holland Park: Sie dient der Öffnung und Verjüngung der Augen und ist darauf zugeschnitten, Ihr natürliches Profil mit Ihrer ethnischen Zugehörigkeit in Einklang zu bringen.

Eine Blepharoplastik-Operation kann bei nur einer Woche Ausfallzeit nur eine Stunde dauern und der Effekt ist natürlich: Alle Schnitte werden mit selbstauflösenden Nähten verschlossen; Eventuelle kleine Narben bleiben in der neuen Lidfalte verborgen.

Plastische Augenlidchirurgie

Die Augen sind oft der erste Gesichtsbereich, an dem die Alterung zu erkennen ist. Ziel der Blepharoplastik in der Clinic Holland Park in West-London ist es, eine glatte Augenlidfalte zu schaffen oder wiederherzustellen, die normalerweise mit der Zeit verloren geht. Der Eingriff wird von einem unserer hochqualifizierten Chirurgen durchgeführt: Jenny Doyle, Aoife Naughton or Richard Scawn.

Bei einer oberen Blepharoplastik werden hängende, schwere oder fettige Augenlider behandelt, um die Augenpartie zu „öffnen“. Eine untere Blepharoplastik bekämpft Tränensäcke unter den Augen und sorgt so für einen jugendlicheren Effekt. Je nach Bedarf können Sie eines oder beides in Anspruch nehmen: Die Behandlung richtet sich an Personen, die übermäßige oder schlaffe Haut im oberen Augenlidbereich und/oder Alterung des unteren Augenlids (z. B. Tränensäcke oder Fettpolster) bemerken, die zu müden Augen geführt haben oder vorzeitig gealtertes Aussehen.

Wir verfügen über ein hervorragendes Team von Augenchirurgen in der Clinic Holland Park unter der Leitung des Klinikgründers Richard Scawn MBBS, BSc, FRCOphth. Als einer der erfahrensten und angesehensten okuloplastischen Chirurgen Großbritanniens hat Herr Scawn Tausende von Augenlifting-Umformungsbehandlungen durchgeführt und sein Handwerk verfeinert, um den Prozess minimalinvasiv und mit einer schnellen Genesungszeit zu gestalten. Jenny Doyle BMBCH MA (Oxon) L7Cert FRCOphth und Aoife Naughton MB BCHBAO MRCSI (Ophth) FRCOphth FEBO sind ebenfalls sehr erfahrene und talentierte Augenchirurgen. Frau Doyle ist KOL für Sciton®-Laser, Ameela®-Polynukleotide und nicht-chirurgische Sofwave™-Facelifts. während Frau Naughton den Preis für das Video „Beste Chirurgie“ auf der ersten Konferenz der World Society of Ophthalmic Plastic Reconstructive & Aesthetic Surgery in Dubai 2023 gewann.

Vor und nach der Blepharoplastik-Operation

Der Heilungsprozess der Blepharoplastik-Chirurgie

Häufig gestellte Fragen

Eine obere Blepharoplastik dauert nur eine Stunde und kann unter örtlicher Betäubung in einem unserer speziell dafür errichteten Operationssäle im The Clinic Holland Park, West-London, durchgeführt werden. Sie können sich in einer unserer diskreten postoperativen Erholungskapseln erholen, bevor Sie Ihre letzte Verbandskontrolle durchführen und ein Klinik-Concierge-Service Sie nach Hause chauffiert.

Die Ausfallzeit für eine obere Blepharoplastik beträgt etwa eine Woche. Danach treten nur noch minimale Blutergüsse auf und Sie können wieder Make-up tragen und Ihren normalen Aktivitäten nachgehen.

Nach der Operation erhalten Sie eine antibiotische Salbe, um den Bereich für die folgende Woche zu behandeln. Es wird empfohlen, alle paar Stunden eine kalte Kompresse auf den Bereich aufzulegen, um postoperative Schwellungen und Blutergüsse zu lindern. Ein Folgetermin mit Ihrem Chirurgen zur Überprüfung Ihrer Ergebnisse und Genesung findet etwa 14 Tage nach der Blepharoplastik-Operation in der Clinic Holland Park, West London, statt.

Untere Blepharoplastiken sowie kombinierte obere und untere Blepharoplastiken werden normalerweise unter Vollnarkose oder intravenöser Sedierung im St. John's & St Elizabeth's Hospital, London NW8 9NH, durchgeführt. Eine untere Blepharoplastik dauert 2 Stunden; ein kombiniertes Verfahren 2.5 Stunden.

Die Erholungsphase sowohl bei unteren Blepharoplastiken als auch bei Kombinationseingriffen beträgt in der Regel zwei Wochen. Danach treten nur minimale Blutergüsse auf und Sie können wieder Make-up tragen und Ihren normalen Aktivitäten nachgehen.

Nach der Operation erhalten Sie für die folgenden zwei Wochen eine antibiotische Salbe zur Behandlung der betroffenen Stelle. Es wird empfohlen, alle paar Stunden eine kalte Kompresse auf den Bereich aufzulegen, um postoperative Schwellungen und Blutergüsse zu lindern. Ein Folgetermin mit Ihrem Chirurgen zur Überprüfung Ihrer Ergebnisse und Genesung findet etwa 14 Tage nach der Operation in der Clinic Holland Park, West London, statt.

Buchberatung

Obere Blepharoplastik £3490

Untere Blepharoplastik ab 5990 £

Kombiniert ab 8990 £

Erstberatung ab 225 £

Folgebestellung ab 195 £

Blepharoplastik West London

Alle chirurgischen Eingriffe, die eine örtliche Betäubung erfordern, können vor Ort in der Clinic Holland Park, West-London, in unseren speziell dafür errichteten, hochmodernen Sälen durchgeführt werden.

In unserem Untergeschoss verfügen wir über zwei hochmoderne Operationssäle; Und um unseren Kunden größtmöglichen Komfort und Diskretion zu bieten, gibt es neben den Operationssälen private „Aufwachräume“, die von unseren Krankenpflegern betreut werden.

Hier in den Aufwachkabinen können sich die Patienten eine Stunde Zeit nehmen, um sich nach der Operation „zu erholen“ – es gibt keine Hektik und private Toiletten sind ganz in der Nähe. Wenn Sie einen Transport nach Hause benötigen, bietet die Klinik einen Concierge-Chauffeurservice an, der Sie dorthin bringt, wo Sie hin müssen. Unser Ziel ist es, Ihre gesamte Erfahrung in der Klinik so hervorragend wie möglich zu gestalten.

Willkommen bei Consultant Delivered Care

SONDERANGEBOTE FÜR DEN BLACK FRIDAY

Aktualisieren Sie jede Sofwave-Behandlung auf „Der Wellenlift'.

Buchen Sie eine Sciton-Laserbehandlung und erhalten Sie einen kostenlosen kleinen Behandlungsbereich Ihrer Wahl.

Angebote gelten nur für Termine, die bis zum 22. Dezember 2023 abgeschlossen sind.

In Eile?

Hinterlassen Sie unten Ihre Kontaktdaten und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen

In Eile?

Hinterlassen Sie unten Ihre Kontaktdaten und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen

sub-heading-blepharoplasty

Blepharoplasty

(‘eyelift’ for upper and/or lower eyelids)

Blepharoplasty [blef-uh-roe-plar-stee] is The Clinic Holland Park’s signature plastic surgery procedure: to open up and rejuvenate the eyes, and tailored to balance your natural profile with your ethnicity.

Blepharoplasty surgery can take as little as 1 hour, with just 1 week of downtime, and the effect will be natural: all incisions are closed up with self-dissolving sutures; any tiny scars will be hidden in the new eyelid crease.

Eyelid Plastic Surgery

The eyes are often the first facial area to show ageing. Blepharoplasty surgery at The Clinic Holland Park, West London, is designed to create or restore a smooth eyelid crease, which is usually lost with time. The procedure is performed by one of our highly skilled surgeons: Jenny Doyle, Aoife Naughton or Richard Scawn.

An upper blepharoplasty treats drooping, heavy or fatty eyelids to ‘open up’ the eye area; a lower blepharoplasty tackles under-eye bags for a more youthful effect. You can have either or both, as required: treatment is aimed at those who have noticed excessive or sagging skin in their upper-eyelid area and/or lower-eyelid ageing (such as eyebags or fat pads), which have led to a tired or prematurely aged appearance.

We have a stellar team of oculoplastic surgeons at The Clinic Holland Park, led by Clinic founder Richard Scawn MBBS, BSc, FRCOphth. As one of the UK’s most experienced and highly regarded oculoplastic surgeons, Mr Scawn has performed thousands of eyelift reshaping treatments and has honed his craft to make the process minimally invasive, with a rapid recovery timeframe. Jenny Doyle BMBCH MA (Oxon) L7Cert FRCOphth and Aoife Naughton MB BCHBAO MRCSI (Ophth) FRCOphth FEBO are both highly experienced and talented oculoplastic surgeons too. Ms Doyle is a KOL for Sciton® lasers, Ameela® polynucleotides, and Sofwave™ non-surgical facelifts; while Ms Naughton won the award for ‘Best Surgery’ video at the Inaugural World Society of Ophthalmic Plastic Reconstructive & Aesthetic Surgery Conference, Dubai 2023.

The Healing Process

FAQs

An upper blepharoplasty only takes an hour and can be done under local anaesthetic in one of our purpose-built operating theatres at The Clinic Holland Park, West London. You will be able to recuperate in one of our discreet post-op recovery pods, before your final dressing checks and a clinic-concierge service to chauffeur you home.

Downtime for upper blepharoplasties is approximately 1 week, after which there will be minimal bruising and you can resume wearing makeup and your normal activities.

After surgery, you will be given an antibiotic ointment to treat the area for the following week; and be advised to apply a cold compress to the area every few hours to help lessen post-operative swelling and bruising. A follow-up appointment with your surgeon to review your results and recovery takes place around 14 days after blepharoplasty surgery at The Clinic Holland Park, West London.

Lower blepharoplasties, as well as combined upper and lower blepharoplasties, are usually performed under general anaesthetic or intravenous sedation, at St John’s & St Elizabeth’s Hospital, London NW8 9NH. A lower blepharoplasty will take 2 hours; a combined procedure 2.5 hours.

The recovery period for both lower blepharoplasties and combination procedures is usually 2 weeks, after which there will be minimal bruising and you can resume wearing makeup and your normal activities.

After surgery, you will be given an antibiotic ointment to treat the area for the following two weeks; and be advised to apply a cold compress to the area every few hours to help lessen post-operative swelling and bruising. A follow-up appointment with your surgeon to review your results and recovery takes place around 14 days after surgery at The Clinic Holland Park, West London.

Book Consultation

Upper Blepharoplasty £3490

Lower Blepharoplasty from £5990

Combined from £8990

Initial consultation from £225

Follow up from £195

Blepharoplasty West London

All surgical procedures requiring local anaesthetic can be performed on-site at The Clinic Holland Park, West London, in our purpose-built, state-of-the-art theatres.

We have two state-of-the-art operating theatres installed on our lower-ground floor; and to afford our clients ultimate comfort and discretion, there are private ‘recovery pods’ adjacent to the surgical theatres, overseen by our nurse practitioners.

Here in the recovery pods, clients can take an hour to ‘get themselves together’ after surgery – there’s no rush, and private washroom facilities are close by. If you need transport to get you home, The Clinic offers a concierge chauffeur service to take you wherever you need to go. We intend to make your whole experience at The Clinic as excellent as possible.

Welcome to Consultant Delivered Care

BLACK FRIDAY SPECIAL OFFERS

Upgrade any Sofwave treatment to ‘The Wavelift‘.

Book a Sciton Laser treatment and receive a complimentary small treatment area of your choice.

Offers only valid for appointments completed by December 22nd 2023.

In a Hurry?

Leave your contact details below, and we’ll get in touch with you ASAP

In a Hurry?

Leave your contact details below, and we’ll get in touch with you ASAP